• 1989:

Jubiläumsfeier 100 Jahre TuS Altleiningen

die erfolgreiche C-Jugend erringt die Meisterschaft der Bezirksliga Nord und empfängt im Rahmen der Feierlichkeiten den VfB Stuttgart!

für eine Bildergalerie mit Bildern Vor der Zeit 1989 bitte hier klicken

• 1991:

Abschlußfahrt (8 Tage) der B-Jugend an Ostern nach England. Ein tolles Erlebnis für unsere erfolgreichste Mannschaft seit vielen Jahren.

Höhepunkt der Reise ist der Besuch der Partie Aston Villa vs. FC Everton

(Premierleague England).

• 1993:

Die AH-Mannschaft feiert ihr 25-jähriges Bestehen

• 1995:

Erstmals wird ein "Sportfest" beim TuS Altleiningen ausgetragen, eine Vorstufe der seit 2002 ausgetragenen Stadionfeste.

• 1997:

Teilnahme mit vielen Aktiven auf dem Gau-Turnfest in Frankenthal.

Die D-Jugend wird Kreispokalsieger

Beginn der Bauarbeiten (neuer Kabinentrakt mit Sanitäranlagen und Wohnung im 1. Stock.

• 1999:

Aufstieg der 1. Mannschaft in die Bezirksklasse Vorderpfalz Nord. Nach Platz 2 in der Kreisliga Frankenthal setzt sich das Team in Aufstiegsspielen gegen Azzurri Ludwigshafendurch.

• 2001:

Die 1. Mannschaft kann nach Platz 14 in der Bezirksklasse nur durch ein Entscheidungsspiel gegen Eppstein den Klassenerhalt schaffen, man gewinnt dieses wichtige Spiel 3:0.

3 Jugendmannschaften erreichen die Pokalendspiele, leider gehen alle Finals verloren.

Der Bau eines Kunstrasenplatzes wird geplant.

• 2003:

Aufstieg der 1.Mannschaft in die Bezirksliga Vorderpfalz, in der Relegation setzt die Truppe von Trainer Stefan Rampp gegen den TSV Lingenfeld und FSV Offenbach durch.

Der Förderverein des TuS Altleiningen wird am 10.03.2003 gegründet.

Der TuS Altleiningen nimmt mit Erfolg das Sportabzeichen ab: mit 46 Abzeichen erreicht man Platz 7 im Bereich des Sportbundes Pfalz.

• 2005:

Im Rudolph-Habig Stadion in Grünstadt bestreitet unsere 1.Mannschaft ein Freundschaftsspiel gegen die Profis des 1.FC  Kaiserslautern vor ca. 1200 Zuschauern

Die Tribüne im "Sportpark Leiningerland"  wird in den heutigen Zustand versetzt (neue Treppe, Pflasterarbeiten und das Aufstellen von Bänken

• 2007:

Besuch unserer Freunde vom 1.FC Jard sur mervon der französischen Atlantikküste.

Das erste "internationale Jugendturnier"beim TuS für B- und C- Jugend Teams ist ein großer Erfolg.

• 2009:

erstmaliger Aufstieg der 2. Mannschaft in die Bezirksklasse (heute A-Klasse) in der Relegation gegen FG 08 Mutterstadt II.

Die E- und D-Jugend des TuS fährt zum Gegenbesuch nach Jard sur mer und belegt beim dortigen Turnier vordere Plätze.

Insgesamt ein tolles Erlebnis mit vielen interssanten Aktivitäten.

• 2011:

Gründung des Jugendfördervereins Leiningerland 2011 e.V.

Die Jugendarbeit von 6 Vereinen (TuS Altleiningen, TSV Carlsber, TuS Hertlingshausen, VfR Hettenleidelheim, TuS Ramsen und ATSV Wattenheim wird ab der D-Jugend dem JFV übertragen.

• 2013:

Nach einem extremen Umbruch im Kader der 1. Mannschaft, wird der Klassenerhalt in der Landesliga erst durch ein 2:1 im Entscheidungsspiel gegen Ataspor Worms in Schifferstadt gesichert.

Eigentlich war die Mannschaft schon abgestiegen, durch die Abmeldung eines anderen Vereins wurde jedoch ein Platz in der Landesliga frei.

• 2023:

Schweren Herzens muß der TuS seine Landesliga Mannschaft abmelden.

Durch die widrigen Umständer der letzten Jahre und auch aktuell (explodierende Energiepreise, gestiegene Lebensmittelpreise und die dadurch resultierenden Mindereinnahmen), sieht der Vorstand den TuS finanziell nicht mehr in der Lage, eine Landesliga Mannschaft zu finanzieren.

Vielen Dank an Karl-Michael Archinger für das Zusammentragen der Chronik